19769 Einträge im Gästebuch.

Weiblich 1174 Montherod
20:33:41 10.07.2010
Salut Silvano... je pense souvent à toi, tu me connais pas biensûr, mais ici en Romandie beaucoup de monde te connais. On parle beaucoup de toi comme quelqu'un d'exceptionnel. J ai revu une émission sur la TSR ( temps présent )....... quel leçon de courage. Je pense qu'il faut vraiment avoir un esprit de très grand champion pour avoir cette force. Tu as été un grand champion, tu es un grand champion et tu restera toujours un grand champion que le ski suisse à eu. Je te souhaite pleins de bonheur et merci pour la leçon de vie.
Un grand fan

Weiblich wien
08:14:30 07.07.2010
re: tv

KEEP ON!
DU machst das SUPER!!

ALLES GUTE

Männlich Westerland / Sylt
19:16:31 23.06.2010
Hallo, Ich haben eben Eure Internetseite besucht und nutzen sogleich die Gelegenheit,euch auch einen Gruß aus Deutschland in Eurem Gästebuch zu hinterlassen. P.S. Kommt uns doch auch mal besuchen

Weiblich St.Gallen
21:23:34 15.06.2010
Guten Tag Silvano

Kürzlich haben wir in der Schule gerade in ABU das Thema Verantwortung & Risiko abgeschlossen und zu guter letzt den DOK Film über Dich angesehen.
Sehr überwältigend...Ich bewundere deinen extrem starken Willen...
Aber ich weiss auch, dass man diesen benötigt, um weiterzukommen...
Denke da braucht es keine weiteren Worte...
Liebe Grüsse Anna

Männlich 4133 Pratteln
20:12:54 10.06.2010
Lieber Silvano

Gerade habe ich wieder etwas über dich im TV gesehen. Das hat mir all die Erinnerungen an damals, an deinen Sturz und die bangen Fragen zurückgebracht. Ich schaue mir die Bilder an, wie du dich mit deinem Schicksal auseinandersetzt. Wie du vorwärts blickst. Und dann denke ich: wow! Ich bin mir sicher, dass die Sonne da draussen manchmal recht dunkel für dich aussah. Ich bin mir sicher, dass dein Erfolg in kleinen Schritten nicht immer nur fantastisch ist. Für uns, ja, für uns scheint es so. Doch das Wundervolle an deinem Weg ist nicht, dass immer alles glatt geht, sondern dass du trotzdem Ja sagst zu dir, zu deinem Schicksal, zu deinem Leben. Dass du trotzdem weitergehst, trotz dem Schmerz, trotz der Angst, trotz allem, was dir unmöglich ist. Und dass du das Mögliche daraus machst. Dass du deine neuen Grenzen auslotest, vielleicht auch solche, die du unter anderen Umständen nie gesucht hättest.

Ich habe auch eine Erschütterung erlebt. Nur sieht man meine neuen Grenzen nicht so offensichtlich. Ich sitze nicht in einem Rollstuhl. Und ich bin froh darüber. Aber auch mein Leiden bringt mich oft überraschend schnell an Grenzen, die früher für mich keine waren. Und jetzt ... Ich gehe weiter. Ich möchte das sein, was ich vor Jahren, vor vielen Jahren einst in einem Buch gelesen habe: ein Trotzdem-Mensch. Trotz Hindernissen weiter gehen, trotz Schmerz zuversichtlich vorwärts blicken, trotz Rückschlägen am Ziel festhalten, alles möglich zu machen, was noch oder neu möglich ist, trotz allen Widrigkeiten und allen Unverständnisses der Umwelt an allem Guten festhalten und die Freuden des Lebens zu sehen. Und es sind so viele. Es gibt einen Gott und er wacht über uns. Es gibt ihn, trotz solcher Geschichten, ob derer man sich fragen könnte, wo er denn geblieben ist. Diesen Leben hat einen tiefen Zweck und das Bestehen von leidvollen Momenten, selbst wenn sie ein Leben lang dauern sollten, ist Teil dieses Zwecks. Und die Freude am Leben trotz Schmerz und Hindernissen zu finden, und diese Freude zu leben und zu teilen, ist eine der höchsten Formen der Dankbarkeit für das Leben überhaupt.

Ich wünsche dir und allen, denen in irgendeiner Form ähnliches widerfahren ist, dass diese Freude über das Leben, über die Liebe, über alles Gute, ja selbst über die Prüfungen des Lebens oder zumindest darüber, wie wir in solchen Prüfungen Hilfe vom Himmel und von guten Menschen erfahren, dass diese Freude zum blühenden Blumenfeld, zur aufgehenden Sonne, zum Beispiel für andere wird.

Gebt niemals auf, am Ende kommt ein neues Leben in einer anderen Welt, und dahin nehmen wir genau das mit, was wir bis dann in uns tragen, und das ist dann hoffentlich Liebe und Freude und Dankbarkeit.

Alles, alles Gute weiterhin.

Herzlichst Charles

Männlich Spanien, Nähe Alicante
14:29:26 10.06.2010
Silvano,
vor bald drei Jahren habe ich mir die Wirbelsäule an vier Stellen gebrochen. Davon ein Splitterbruch mit siebzigprozentiger Beeinträchtigung des Rückmarks. Ich mußte in der Intensivstation fünf lange Tage auf die entscheidende OP warten, da die Spezialisten nicht früher verfügbar waren und ein weiterer Transport nicht in Frage kam.

Diese fünf Tage der Ungewißheit über eine Leben mit Rollstuhl oder weiterhin auf eigenen Beinen waren eine Zeit der Verzweiflung, der Ohnmacht und als die Operation dann endlich bevorstand des Fatalismus. Eine Zeit die sich nicht wirklich in Worte fassen läßt.

Das Schicksal hat mich mit Unterstützung eines großartigen Arztes wieder auf meine eigenen Beine gestellt. Und dennoch vergeht kein Tag an dem ich nicht an diesen Unfall denke. …nicht nur weil Schmerzen seither meine treuen Begleiter sind sondern vor allem weil ich dem Schicksal eine sehr intensive Zeit lang ins Antlitz geblickt habe. Sehr oft frage ich mich; was, wenn es doch anders gekommen wäre…

Es war auch bei mir ein Unfall bei einer sogenannten Risikosportart. Es war ein Unfall mit einem Gleitschirm. Und ich hänge längst wieder unter dem Schirm. Mit Deinem Hintergrund weißt Du, dass das rein gar nichts mit Gehirnerweichung zu tun hat. Auch dass ich wieder fliege, läßt mich meinen Unfall nie vergessen. Ich habe mich Dir sehr verbunden gefühlt. Du hast auch einen Weg gefunden auf die Skipisten zurückzukehren UND Dein Leben völlig normal zu führen. Die Stärke Deiner Persönlichkeit, Dein Kämpferherz und bestimmt auch Deine guten Freunde und Deine Familie haben Dir das ermöglicht. Trotzdem Hut ab vor dem, was Du seither erreicht hast!!!

Ich lebe und arbeite schon etliche Jahre weiter weg – an der spanischen Mittelmeerküste. Doch wenn es mich mal in die Schweiz verschlägt würde es mich sehr freuen, Dich auch persönlich kennenzulernen.

Meine besten Wünsche für Dein weiteres Leben,
alles Gute,
Dominique

P.S. Es scheint wirklich so, dass es nur die Grenzen gibt, die wir uns selbst setzen.

Weiblich Bern
13:05:18 10.06.2010
Hallo Silvano,

habe auch gerade die Sendung auf 3sat gesehen und bin zutiefst beeindruckt und bewegt. Heute abend werde ich meinem Mann über Dich, Deine Mut und Glaube, über Deine herausragende Persönlichkeit erzählen.

Alles Gute!

Weiblich Pécs (Ungarn)
13:03:37 10.06.2010
Ich bin auch eine Maria, (65 Jahre alt) aber von Süd-Ungarn, von Stadt Pécs (In diesem Jahr: Europa Kulturhauptstadt)
Ich habe auch gesehen diese 3SAT Sendung, und ich war sehr tief bewegt von Deine Schicksal …
Und ich kann Dich nur bewundern, für Deine Lebenswille.
Ich wünsche Dir alles Gute, und weiterhin eine zufriedene Leben.
Mária (von Ungarn)


Weiblich Pécs (Ungarn)
13:02:30 10.06.2010
Ich bin auch eine Maria, (65 Jahre alt) aber von Süd-Ungarn, von Stadt Pécs (In diesem Jahr: Europa Kulturhauptstadt)
Ich habe auch gesehen diese 3SAT Sendung, und ich war sehr tief bewegt von Deine Schicksal …
Und ich kann Dich nur bewundern, für Deine Lebenswille.
Ich wünsche Dir alles Gute, und weiterhin eine zufriedene Leben.
Mária (von Ungarn)


Weiblich Pécs (Ungarn)
12:58:49 10.06.2010
Ich bin auch eine Maria, (65 Jahre alt) aber von Süd-Ungarn, von Stadt Pécs (In diesem Jahr: Europa Kulturhauptstadt)
Ich habe auch gesehen diese 3SAT Sendung, und ich war sehr tief bewegt von Deine Schicksal …
Und ich kann Dich nur bewundern, für Deine Lebenswille.
Ich wünsche Dir alles Gute, und weiterhin eine zufriedene Leben.
Mária (von Ungarn)


Männlich Österreich
12:47:44 10.06.2010
Hallo Silvano!

Habe gerade eine Doku im 3sat über dein Leben vor u. besonders nach deinem Unfall gesehen. Ich finde es wirklich großartig wie du dein Leben führst u. vor allem, dass du dir immer neue Ziele steckst. Bist wirklich ein Vorbild für viele, die ein Schicksal aus heiterem Himmel ereilt!
Es ist schön dass du solche Freunde u. so eine Familie um dich hast. Vor kurzem habe ich einen Satz gelesen; Die Familie ist die Heimat des Herzens. (Guiseppe Mazzini)

Wünsche dir u. deiner Familie alles Gute!

Weiblich Wien
12:39:03 10.06.2010
Servus Silvano,
ich hab´ eben auch grad die Sendung auf 3Sat gesehen, bin mehr als beeindruckt von Deiner Kraft die Du im Leben aufbringst!
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute, noch mal so viel Kraft wie Du schon aufgebraucht hast, und daß Du alle Deine Wünsche so wie bisher umsetzt!
Liebe Grüße aus Wien,
Maria

Männlich lugano
12:18:21 10.06.2010
ciao silvan ich sehe eben gerade deine sendung auf sat3 und es hat mich sehr berührt, mehr sogar. ich bin seit 20 jahren drogenabhängig, heisst zerstöre meinen körper mutwillig!
du bist ein kämpfer echt! ich will unbedingt ins ausland nach afrika oder südamerika in einem hilfsprojekt arbeiten, weit weg von drogen und der schweiz und habe ich einen bruchteil deines kämpferherzens wird mir das gelingen auch mit meiner vergangenheit!alles gute wünsche ich dir von herzen

Männlich Eindhoven
04:15:12 28.05.2010
Complimenten voor jullie website,
met vriendelijke groet!

Weiblich berlin
14:03:48 26.05.2010
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.
http://www.schwule-sexfilme.com

Männlich
15:16:26 25.05.2010
eine beindruckende Leistung und schöne Seite, alles Gute weiterhin!

Männlich Bulle
18:56:50 11.05.2010
Etwas Neu für Skionline:
MERCATO
Anne-Sophie Barthet (Frankreich) bis jetzt beim Rossignol geht nach HEAD. Sie ist die 31è slalom fahrerin in der Weltkassement,

Sorry für meine schlechte deutschesprache, aber das ist nicht meine Muttersprache
Danke

Weiblich 89079 Ulm
13:05:48 11.05.2010
Hallo Silvano,

ist es möglich den Film käuflich zu erwerben?

Männlich Geislingen an der Steige
22:34:25 10.05.2010
Hey Silvano. Wir haben heute im BIO Unterricht eine Dokumentation über dein Ski-Unfall und über deine Reha angeschaut. Ich find es echt klasse wie du das alles meisterst und dir immer neue Ziele stellst. Bist ein echtes Vorbild und dir gilt mein ganzer Respekt. Mach weiter so Silvano. Liebe Grüße aus Geislingen an der Steige.

P.S. Wie du mit deinem Rollstuhl die Treppen bewälltigst ist echt unglaublich ;)

Weiblich berlin
07:58:01 07.05.2010
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

Männlich 26736 Greetsiel Germany
15:53:05 03.05.2010
Viele Grüße aus dem schönen Fischerdorf Greetsiel

Weiblich Goldingen
15:30:03 24.04.2010
happy birthday
alles alles gueti zum geburtstag nd dis renne i de lenzerheid isch volL geiL!!
ich bewundere dich!!

Männlich
13:48:45 04.04.2010
Schöni Oschtere 2010!

Männlich perth
05:42:17 04.04.2010
silvano i hope you have a lovely birthday and we wish you a beautiful year ahead.I found you by coincidence(?') looking up my profile for my nephew ben. say hi to your gang from my gang over here on the west coast of oz our family on the west coast. mike anna and orlando

Weiblich
10:57:21 01.04.2010
Hallo

Männlich Bern/Zofingen
11:30:27 31.03.2010
Hey, bin vor ein paar Monaten mit dem Fallschirm in eine Mauer geknallt und seither TH9. Falls du Zeit hast würden mich deine Quad-Erfahrungen interessieren. Würde mir auch gerne einen kaufen. Grüsse Dominic

Weiblich Mels
19:34:25 29.03.2010
Sehr gehrter Herr Beltrametti

Ich bin in der zurzeit in der 3. Sek und wir müssen eine Selbstvertiefende Projektarbeit schreiben. Ich habe das Thema Querschnittlähmung gewählt und möchte sie fragen ob sie mir einige Fragen beantworten würden.
I^ch wäre froh wenn wir dieses Interview per E-Mail drurchführen könntenn.

Weiblich Ried im Innkreis
20:09:14 26.03.2010
Ich begleite Sie seit Ihrem Unfall mit meinem Gebet.
Ihr Mut und ihre Einstellung gefallen mir sehr und habe Ihr Beispiel und einige Aussagen von Ihnen schon öfter an Jugendliche weitergegeben.
Alles Gute weiterhin



Weiblich berlin
13:32:35 25.03.2010
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

Weiblich steffisburg
18:18:06 22.03.2010
hey silvano,
i gratulierä dier ganz härzlech zum geburtstag! und wünsche dier uf dim witerä läbeswäg nume zbeschte!!
liebe gruess
Eingetragene Personen 301 bis 330 von 19769  [ <<  8 9 10 11 12 13 14  >> ]