Die Olympischen Spiele von Salt Lake gehören der Vergangenheit an. Es war keine so Leichte Zeit für mich, manche Emotionen sind hochgekommen! Ich hatte keine Zeit und Lust um die vielen Wettkämpfe am TV mitzuverfolgen und zu studieren. Die Therapie ist abwechslungsreicher geworden. Wassertherapie, Hypotherapie (reiten) und Bogenschiessen sind neue Eckpfeiler der Physiotherapie. Neben dem übe ich zur Zeit fleissig am Boden - Rollstuhl transfer. Ich will ja schliesslich ohne Hilfe von der Sandbank einer Beach zurück in den Rollstuhl kommen. Gute zwei Wochen training und dann sollte das auch klappen. Die best mögliche Selbständigkeit habe ich bald wieder zurückgewonnen! Nächste Woche bekomme ich mein Auto und es wird mir wieder ein Stück Freiheit zurückgeben. Die Abenden verbringe ich meist ausserhalb Nottwil.Diese Momente sind meist Zwiespältig. Zum einen tut es mir extrem gut ein bisschen Abstand vom Paraplegiker Zentrum zu bekommen, zum anderen tauchen auch wieder mehr Probleme auf. Im SPZ ist alles Rollstuhl gänglich und draussen in der grossen Welt eben nicht!! Für mich sind das gute Trainings und mir wird wieder bewusster das meine äussere Freiheit halt trotzdem einwenig eingeschränkt ist. Die letzte Zeit war sehr lehrreich für mich. Wenn ich mich an den Sachen orientiere die noch möglich sind als Querschnittgelähmter, stimmt es mich glücklich. Anderseits stimmt es mich traurig wenn ich Situationen begegne die früher simpel einfach waren und heute nicht mehr funktionieren. Das sind dann solche Momente in denen man in kleines Tief fällt. Aber schön zu sehen ist natürlich das im Rollstuhl noch sehr viel möglich ist. Es motiviert mich wenn ich sehe welche Fortschritte ich in kurzer Zeit erreicht habe. Mein nächstes Ziel wird meine berufliche Wiedereingliederung sein. Ich habe mir schon einige Gedanken darüber gemacht und gewisse Pläne existieren schon. Verraten werde ich es euch erst beim nächtsen News Bericht.
Euer Silla


Veröffentlicht am
00:00:00 27.02.2002