Fancorner > Kolumnen-Berichte > Talentreff in Tenero und......

12.05.2002 00:00:00 |
Anfangs Woche ist mein vierrädriger Quad noch ummobiliert worden, so dass ich den Rollstuhl auch ohne grössere Probleme auf kleine Rundfahrten mitnehmen kann. Schliesslich wird der Rollstuhl das ganze Leben mein Begleiter sein und mehr Zeit mit mir verbringen als all meine engsten Freunden. Dann hat er es ja wohl auch verdient. Nein im Ernst, ein guter Freund von mir hat mir eine super Sache auf der hinteren Seite des Töffs zusammengeschweisst. Einfach und Durchdacht sieht die Konstruktion aus. Den Testversuch hat es bestanden und ich kann nun auch ganz alleine die Natur weit oben in den Bergen geniessen. Am Mittwoch war ich für den Bündner Jagd- und Fischereiverband an einer Austellung. Es war für mich sehr speziell und ich habe einige interessante Leute kennengelernt. Am Donnerstag weilte ich im Tessin an einem Talenttreff in Tenero, wo viele Jungendliche von verschiedenen Sportarten die Möglichkeit bekamen miteinander zu trainieren. Ich war an einem Podiumsgespräch über Stolpersteine im Nachwuchsbereich involviert und habe der Junioren Ski Nati beim training zugeschaut. Ich spüre eine gewisse Zufriedenheit in mir, wenn ich einem jungen Atlethen ein paar kleine Türchen öffnen kann, und daher gibt es mir wieder eine Bestätigung mehr, dass das Sportmanagement das richtige Türlein für den beruflichen Wiedereinstieg ist. In Tenero traf ich überraschend auch den erfolgreichsten Schweizer Olympiateilnehmer von Salt Lake, Simon Amman! Ich habe Simon zum erstenmal persönlich kennengelernt, obwohl wir beide im Swiss-Ski Kader waren. Ich finde ihn persönlich ein super Typ. Eine Frohnatur die dem Nachwuchssport sicherlich sehr gut tun wird.
Ende Woche freute ich mich über die Mini-CD von mir, die jetzt endlich fertig geworden ist. Ich finde, sie ist sehr gut gekommen. Nächste Woche wird sie an alle die sie bestellt haben verschickt.
So jetzt habe ich wieder genug geschrieben, freu mich auf nächste Woche und auf Brasilien. Bis bald, euer Silla