Berufslaufbahn und laufende Projekte

Nach meinen Unfall und der sozialen Integration stand für mich auch die berufliche Integration mit einer Neuausrichtung im Zentrum. Ich nahm eine neue Herausforderung im Sport Management als Projektleiter Events bei GFC Sports Management AG in Angriff. Um beruflich erfolgreich zu sein, beschloss ich, eine 3 jährige Ausbildung zum technischen Kaufmann zu absolvieren. Diese Ausbildung konnte ich im Oktober 2006 mit dem eidg. Fachausweis für technische Kaufleute abschliessen. Die breit abgestützte Ausbildung gab mir ein gutes Fundament um auch in der Berufswelt erfolgreich zu sein. Ich durfte einige neue Projekte initiieren und umsetzen. So war für mich die Organisation der Nacht des Schweizer Schneesports in den ersten Jahren meine Hauptaufgabe. von 2007 bis 2010 war ich Geschäftsführer von skionline.ch, einem Informationsportal über den Skisport. Dieses Projekt wurde ebenfalls durch die GFC Sports Management AG initiiert und erfolgreich aufgebaut. Ich war dort bis 2011 im Verwaltungsrat tätig und an der Firma bis 2012 beteiligt.

Weiterentwickelt habe ich mich auch im Bereich Events und kann heute als OK Präsident der Weltcuprennen in Lenzerheide eine sehr anspruchsvolle Aufgabe leiten. Ein weiteres Projekt war die Lancierung des jährlich stattfindenden internationalen Jugendskirennens in Lenzerheide. Die grösste Herausforderung bei solchen Events ist für mich meist die Mittelauftreibung im Bereich Sponsoring.

Durch meine Verbundenheit zu Lenzerheide habe ich mich im 2009 auch entschieden, mit meiner Frau zusammen das familieneigene Berg Hotel Tgantieni weiterzuführen und kann so zusammen mit meiner Frau, welche das Hotel bereits rund 15 Jahre führte, gemeinsam berufliche Herausforderungen angehen. Das Berghotel Tgantieni (mehr Infos auf www.tgantieni.ch )  ist somit für mich zur neuen beruflichen Drehscheibe geworden und ich fühle mich sehr wohl als Hotelier & Gastgeber.

Nebst diesen Tätigkeitsfeldern kann ich heute noch immer auf seht gute Partnerschaften zählen, bei welchen ich mich als Testimonial positiv einbringen kann. Ich war von 2007 bis 2013 als Botschafter von „Acess for All“ bei Schindler Aufzüge AG tätig und durfte zur gleichen Zeit den Verband für Technische Kaderleute (Anavant) die Ausbildung zum Technischen Kaufmann promoten. Weitere Partnerschaften pflege ich mit dem Rollstuhlanbieter Otto Bock Health and Care und Schwalbe Reifen. Auch dort konnte ich mich in den letzten Jahren bei der Weiterentwicklung von Rollstühlen und Reifen einbringen.